Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 04/2016

Am Mittag des 22.12.2016 wurden wir mit dem Einsatzstichwort "H Klemm 1 Y - VU eingeklemmte Person" zur Unterstützung der Feuerwehren Waldkappel auf die B7 alarmiert. Zwischen den Ortschaften Bischhausen und Waldkappel war ein PKW frontal mit einem LKW kollidiert. Hierbei wurde der 21 jährige PKW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Waldkappel mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät, so dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Da die Feuerwehr Waldkappel genug Personal an der Einsatzstelle hatte, konnten wir diese nach einer halben Stunde wieder verlassen.

 

Im Einsatz waren:

  • Feuerwehr Oetmannshausen (TSF-W, MTW)
  • Feuerwehr Waldkappel (ELW 1, HLF 20/16, StLF 20/25)
  • Feuerwehr Bischhausen (LF 8/6)
  • Feuerwehr Hasselbach (TSF-W)
  • Rettungsdienst & Notarzt
  • Polizei
  • Notfallseelsorge

 

 

Bericht der Werra-Rundschau