Link verschicken   Drucken
 

News/Aktuelles​

 

Fahrzeugübergabe MTW

​Am 24.09.2016 übergab Bürgermeister Jochen Kistner den neuen "gebrauchten" Mannschaftstransportwagen an die freiwillige Feuerwehr Langenhain. Im Beisein des Gemeindevorstandes, der Gemeindevertretung, des Ortsbeirates und der Einsatzabteilung übergab er den "symbolischen" Schlüssel an Wehrführer Torsten Küllmer. Schon eine Woche vor der offiziellen Übergabe kam das Fahrzeug bei einer Brandserie in Hoheneiche zum Einsatz und leistete hier gute Dienste.

​Wir bedanken uns bei Bürgermeister Jochen Kistner und den politischen Gremien sowie bei unserem Gemeindebrandinspektor Pascal Jacob für die Anschaffung dieses Fahrzeuges.

​Desweiteren bedanken wir uns bei der ortsansässigen Firma Strohmeyer Dialogdruck, die die Beschriftung des Fahrzeuges übernommen und gesponsert hat.

​Der Feuerwehrverein Langenhain hat Mittel im vierstelligen Bereich für Beladung und Anbaugeräte zur Verfügung gestellt.

​Die Anbaugeräte wurden schon von unserem Fachberater Fahrzeugtechnik Kai Stengel und dem Gerätewart Björn Niebeling eingebaut.

​Auch hierfür schönen Dank.

​Von links: GmBI Pascal Jacob, Stv. Wefü Björn Niebeling, Wefü Torsten Küllmer, BGM Jochen Kistner und Vorsitzender der Gemeindevertretung Ralf Schlarbaum.

 

 

 

 

 

Bei Fragen oder Anregungen können Sie gerne per Email Kontakt mit uns aufnehmen.   

 

 

 

 

Termine